Wie ihr ja vielleicht schon mitgekriegt habt, les ich ganz gern mal ein Buch (oder zwei, oder drei). Hier erzähl ich euch, wie das so für mich ist und freu mich natürlich auch über Buchtipps von euch!!
Antwort schreiben

Frank McCourt - Tag und Nacht und auch im Sommer

22.06.2006, 14:32

Der dritte Roman von McCourt erscheint leider erst im August auf deutsch. Wer die beiden vorherigen Romane 'Die Asche meiner Mutter' und 'Ein rundherum tolles Land' gelesen und geliebt hat, wird auch dieses Buch genießen. (Man muss die Vorgänger aber nicht unbedingt gelesen haben, um dieses Buch zu verstehen.)
Es handelt sich um die Fortsetzung der Autobiographie des Autors. Frank McCourt hat 30 Jahre an verschiedenen High Schools in New York unterrichtet. Er schildert seine Erfahrungen, vom schwierigen Start, von schwierigen Schülern, von außergewöhnlichen Schülern, von schönen und schlechten Erlebnissen. Für alle die selbst einmal Lehrer werden wollen, bietet er eine lebhafte Schilderung seines Schulalltags, die aber überhaupt nicht abschreckend ist. Mir gefällt auch besonders der Stil McCourts, der manchmal lustig, manchmal düster, aber immer mitreißend ist.

22.06.2006, 14:32

Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Lustiges, Filme, Bücher, Haus, Kino

Impressum | Datenschutz